Stefan Bellof äußerte sich seinerzeit in der Zeitschrift Rallye Racing auch zu seinem Eindruck zur Fabrik von McLaren: "Das ist schon ein Spitzenteam. Rund 90 Menschen arbeiten dort, und alles ist perfekt organisiert und sauber – schon fast wie in einer Küche.“ Sein Bruder Georg heute im Blog Geos Erinnerungen: "Die Fabrik war ein Anblick, da war ich völlig geplättet! Ein OP-Trakt war gar nichts dagegen. Das war alles steril, kein Tröpfchen Öl am Boden oder sonst irgendwelche Schmutzpartikel. Alles wirkte hoch professionell, man merkte schnell, dass man bei einem Weltmeister Team zu Gast war. McLaren waren zudem die Ersten, die ein Carbonmonocoque gebaut haben. Die anderen Teams nutzten noch aus Aluminium genietete Monocoques. Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass John Watson 1981 einen schweren Unfall in Monza aufgrund dieses Carbonmonocoques weitgehend unverletzt überstanden hat."
Die Entwickler von Minichamps haben die Anmutung des Rennwagens perfekt getroffen und sich akribisch der Details von Fahrwerk und Innenausstattung angenommen. Im gekonnt verkleinerten, korrekt colorierten Cockpit sitzt eine Fahrerfigur samt Helm. Die guten alten Zeiten: Der revolutionäre Flaschenhals am Ende des Seitenkästen – ein Entwurf von Designer John Barnard – sowie schlichte Spoiler und Flügel ohne zerklüftete Splitter machen das Modellauto zu einer formvollendeten Schönheit. Zu haben im Fachhandel oder bei www.ck-modelcars.de unter der Artikelnummer 537831898.