Trusted Shops Cetrificate
Suche
0 Artikel0,00 €
zurück zur BLOG-Übersicht

Blog

Stefan Bellof Collection beim AvD Oldtimer Grand Prix 2017

Mehr als 500 Autos – darunter etwa 60 Vorkriegs-Rennwagen – haben sich beim diesjährigen Oldtimer-Grand-Prix angemeldet, der vom 11. bis 13. August die Freunde des Motorsports an den Nürburgring zieht. Nicht nur dieser feiert zeitgleich seinen 90. Geburtstag, sondern auch der Motor, mit dem Stefan Bellof seine ersten Gehversuche in der Formel 1 absolvierte: Der von Cosworth optimierte Ford-V8, ursprünglich für das Lotus-Team entwickelt, beim GP in Zandvoort 1967 erstmals eingesetzt und bis 1983 legendäre 155 Siege verbuchend. Für die Freunde von Stefan Bellof ist die hochkarätige Veranstaltung auf dem Nürburgring ein ganz besonderes Wochenende, ist sein Name doch durch die 1983 herausgefahrene Rekordrunde von 6:11,13 Minuten auf einem Porsche 956 mit der Nordschleife für die Ewigkeit verbunden. Deswegen ist der Nürburgring der ideale Ort für die Präsentation der neuen Racing-Jacken aus der Stefan-Bellof-Collection, die an gleich drei Stellen für die Fans erreichbar ist.

Die Stefan-Bellof-Collection mit großer Präsenz am Nürburgring

An gleich drei Verkaufsstellen ist das Team von StefanBellofOfficial zu finden: Gegenüber dem Parc Fermé im AVD-Fan-Shop im Fahrerlager sowie im AVD-Fan-Shop direkt im Ringboulevard. Die Stefan-Bellof-Collection ist aber auch im Shop der unter Fans berühmten Tankstelle an der Döttinger Höhe vertreten, so dass Ihr je nach Andrang an unterschiedlichen Stellen anprobieren und anschauen könnt. Wir freuen uns auf Euch. Freude dürfte aber auch Stefan Bellofs Partner Porsche empfinden, wenn Ihr Eure Aufmerksamkeit dem Jubiläum widmet, das der Stuttgarter Sportwagenbauer im Rahmen des AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018 feiert: Der Porsche 928 ist nun 40 Jahre am Markt und wird durch ein umfangreiches Engagement gewürdigt. So ist beispielsweise ein originaler 928 aus der ersten Generation zu sehen; neben einer Cabriolet-Studie und einem Viertürer.

"Das Interesse am 928 steigt bei unseren Kunden rapide an", sagt Alexander Fabig, Leiter Porsche Classic: "Wir lassen am Nürburgring seine Vielfalt wieder aufleben und zeigen einige Kostproben unserer Expertise". Neben dem restaurierten 928 präsentiert Porsche Classic die nach Originalspezifikationen wiederhergestellte Rohkarosse eines sehr frühen Porsche 911 Turbo aus dem Jahr 1975. Das Endergebnis einer Komplettrestaurierung dokumentiert ein Porsche 911 S aus dem Jahr 1966 – einer der ersten seiner Art mit den legendären Fuchs-Felgen. Ihr seht: Die 45. Auflage des AvD-Oldtimer-Grand-Prix hat viel zu bieten. Viel Spaß mit den 20 verschiedenen Rennen, den Gaststars und Fahrern aus vielen Jahrzehnten Motorsport, den Trainingseinheiten, der Modellautobörse im Ringboulevard und dem direkten Kontakt zu den automobilen Schätzchen, an die Ihr so dicht herankommt, wie sonst zu keiner Gelegenheit. Also: Auf zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix, auf zum Nürburgring!

Galerie
© Stefan Bellof Official© Stefan Bellof Official© Stefan Bellof Official
zurück zur BLOG-Übersicht

© 2017 ck-Merchandising GmbH | Alle Rechte vorbehalten | * Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten